Kappadokien Tour (7 Tage)


Die Feenkamine und versteckten Täler Kappadokiens zählen zu besten Wandergebieten der Welt. Die Landschaft und Dörfer erkundet man am besten zu Fuß. In dieser einwöchigen Wandertour ist die Routenauswahl beinahe endlos um Höhlenlandschaften und surreale Felsformationen zu sehen. Der Schwierigkeitsgrad dieser Tour ist moderat – wir wandern zwischen 4 und 5 Stunden täglich, sodass Zeit bleibt die charmanten Dörfer entlang des Weges zu besichtigen.

Termine Für 2019

8 September – 14 September

Reiseplan

    Tag 1: Flug nach Kayseri und Transfer zur Pension in Göreme
    Tag 2-6: Tageswanderungen in Kappadokien
    Tag 7: Transfer und Rückflug von Kayseri

Ausstattung

Teilnehmer benötigen: Gute Wanderschuhe, kleiner Tagesrucksack (ca. 40l Fassungsvermögen), warme Kleidung, Sonnenbrille, Sonnenhut, Sonnencreme, Regenkleidung (bevorzugt atemfähige wie z.B. GoreTex). Zudem empfehlen wir Wanderstöcke.

Unterbringung und Verpflegung

  • Unterbringung: 6 Nächte in einer Pension in Göreme; im Herzen Kappadokiens. Alle Zimmer sind
    mit privaten Badezimmer, Heizung und Haartrockner ausgestattet. Das Frühstück wird auf der Terrasse serviert.
  • Verpflegung: Mittagessen und Abendessen jeweils in örtlichen Restaurants.

Schwierigkeitsgrad

Moderat
Ein gewisses Maß an Fitness sowie eine gute Körperlicher Verfassung ist für diese Art von Trekking-Urlaub erforderlich. Teilnehmer müssen in der Lage sein 4-5 Stunden täglich zu wandern. Einige unserer Strecken sind steil und unbefestigt. Wer sich durch leichtes Training vorbereiten will ist (wie bei jeder Tour) im Vorteil.

Preis

  • 660 € pro Person bei mindestens 6 Personen – maximal 16 Personen. Für Gruppen unter 6 Personen wird ein Zuschlag von 50 € erhoben. Im Preis inbegriffen sind Picknicks und Abendessen, ein kompetenter Reiseleiter, sowie Transfers. Getränke und Eintrittsgelder für Sehenswürdigkeiten oder Museen sind nicht inbegriffen.

Tour Programm

      Tag 1: Ankunft am Flughafen von Kayseri und Transfer nach Göreme, Abendessen und Übernachtung in Göreme.

      Tag 2: Unsere erste Wanderung in Richtung Uchisar führt uns durch Akvadi, das Weiße Tal, mit seinen spektakulären Feenkaminen und Weinreben. In Uchisar besichtigen wir die berühmte Felsburg und essen zu Mittag. Danach geht es weiter ins Pigeon Valley (Taubental), welches für seine Vielzähligen Taubenschläge bekannt ist. Dauer der Wanderung: 5 Stunden – Übernachtung in der Pension.

      Tag 3: Die heutige Wanderung führt uns durch Dörfer, in denen die Zeit still zu stehen scheint. Wir werden nach Kavak gefahren, von wo aus wir nach Bahçeli und dann nach Ayvali wandern. In Ayvali werden wir in einem kleinen authentischen Familienrestaurant zu Mittag essen. Wir beenden unseren Tag indem wir durch die ehemals griechische Stadt Gomeda schlendern und dort Ruinen aus dem 11. Jahrhundert besichtigen. Dauer der Wanderung: 5 Stunden – anschließend Transfer nach Göreme
      hidden churches in cappadocia

      Tag 4: Nach dem Frühstück werden nach Gomeda gebracht um unsere gestrige Wanderung fort zu setzen. Am Morgen wandern wir durch das Pancarlik Tal nach Ortahisar, ein ruhiges Städtchen mit byzantinischem Kloster. Hier haben wir ein wenig Zeit zu verweilen bevor wir nachmittags ins Kizilcukur Tal (Rotes Tal) gebracht werden. Von dort aus wandern wir zurück nach Göreme. 5 Stunden Wanderung – Übernachtung in der Pension.

      Tag 5: Optional: Morgens wandern wir auf das Plateau zwischen Göreme und Zelve, von dem man einen Panoramablick über die ganze Landschaft hat (5-6 Stunden). Nachmittags geht es zu den heißen Thermalquellen von Bayramhacili, wo wir im offenen Pool relaxen oder ein türkisches Bad nehmen können.

      Tag 6: Wir starten morgens um 8:30, da wir eine längere Fahrt (100 km.) nach Ihlara vor uns haben. Nach einer Teepause wandern wir 3,5 Stunden durch das Ihlara-Tal, indem wir drei Felskirchen besuchen können. Nach einem späten Mittagessen wandern wir weiter am Fluss entlang zum Mönchskloster im Ort Selime, welches für seine 300 Stufen bekannt ist. Auf dem Rückweg halten wir an einem Kratersee (Nargolu Lake), in dem wir schwimmen können. Nach unserer Rückkehr nach Göreme werden wir in einem schönen und authentischen Restaurant zu Abend essen. Dauer der Wanderung: 6 Stunden– Übernachtung in der Pension.

    trekking cappadocia

      Tag 7: Die letzte Wanderung führt uns von Çavuşin über Paşabağı (ca. 1 Stunde) zum Freilichtmuseum von Zelve. Nach dem Mittagessen Transfer zum Flughafen von Kayseri.


 

Name / Name / İsim
Email
How can we help you? / Wie können wir Ihnen helfen? / Size nasıl yardımcı olabiliriz?

Cappadocia Tour (7 Days)


The fairy chimneys and secret valleys of Cappadocia offer the opportunity for some of the most fascinating day walks to be enjoyed anywhere in the world. The famous troglodyte villages and the amazing scenery are best enjoyed on foot. In this one week tour, walking possibilities are endless in this area of cave lived valleys and surreal rock formations. The walking is of moderate difficulty and is generally between 4 and 5 hours each day. There is also time to visit some of the attractive villages en route.

Departure Dates For 2018

25 March – 31 March
1 April – 7 April
8 April – 14 April
—————
9 September – 15 September

Itinerary

  • Day 1: Fly to Kayseri. Transfer from Kayseri Airport to Cappadocia.
  • Day 2-6: Day walks in Cappadocia
  • Day 7: Transfer to Kayseri Airport and fly home.

Equipment

Trekkers need good walking boots, daysack (approximately 40Lt), warm clothing, sunglasses, sunhat, suncream, and raingear (preferably breathable such as Goretex(tm). Walking sticks are recommended.

Accommodation and Meals

  • Accommodation: 6 nights pension/hotel is located in Göreme and Cavusin, in the heart of Cappadocia. All rooms have a private bathroom, central heating and hair dryer. Breakfast and dinner are served on the terrace with a great views of the surrounding fairy chimneys.
  • Meals: Lunches and evening meals in local restaurants.

Grade

Grade B
Treks mean that you will be on trek for 4-6 hours per day, with some loose stone and occasional steep ascents.

Price

  • 660  per person. Min 6 max 16 pax. For groups under 6 people, a surcharge of 75 € per person is added to the price. Prices include all meals, guide, transfers. Alcoholic and soft drinks which are available at camps or restaurants and entrance fees to historical sites and museums are excluded.

Tour Programme

  • Day 1: You will be picked up at the airport and be transferred to Goreme. Dinner and overnight in Goreme.
  • Day 2: We start our day with the spectacular views of the White Valley, a moderate walk through the vineyards surrounded by “fairy chimneys”. After visiting the castle of Uchisar we have lunch in Uchisar village. Then we walk down the Pigeon valley, which gets its name from the pigeon lofts on the rock faces. (Total walk 5 hours). Overnight in the same pension.
  • Day 3: Today we walk through some remote villages where time has stood still. Starting from Kavak, we pass through Bahceli and Ayvali. We will have lunch in Ayvali village at a family restaurant. Then we finish our day by walking to the ruins of the 11th century Greek town of Gomeda. (5 hours) Transfer back to Goreme and overnight in the same pension.

hidden churches in cappadocia

  • Day 4: After breakfast we take a transfer to Gomeda valley where we finished our walk the day before. Our morning walk through the Pancarlik valley takes us to Ortahisar, a quiet town Byzantine/Seljuck fortress. After a short wander in the town we drive to Kizilcukur (Red valley) where we walk in the afternoon. We finish our walk at Cavusin. Overnight in the pension in Cavusin. (5 hours).
  • Day 5: Optional day. In the morning we hike up Bozdag mountain, where a panorama of beautiful scenery is spread in front of us. (5-6 hours) In the afternoon we have an optional visit to a Turkish bath for relaxing and massage. Overnight in the same pension.
  • Day 6: Starting from Çavuşin, we take a transfer to Ihlara town centre (1.15 hours). After a short tea break, we walk about 3.5 hours and en route visit three rock-cut churches. After a late lunch, we continue walking by the river down to the monastery at Selime Village which is famous for its 300 steps. On the way back we drive to a volcanic crater lake and stop for a quick swim. (Nargolu Lake) Returning to Cavusin, we have dinner in a nice local restaurant. Overnight at the same pension. (6 hrs walk).

trekking cappadocia

  • Day 7: Our final walk in Cappadocia. After walking from Cavusin village to Pasabag (1 hr), we visit the Zelve open air museum. After lunch we leave for airport. Transfer to the airport.

    Name / Name / İsim
    Email
    How can we help you? / Wie können wir Ihnen helfen? / Size nasıl yardımcı olabiliriz?