Ionien (3 Tage)

Ionien (3 Tage)

TAG1 Ephesus, Isa Bey Mosche, St. John, Virgin Mary, Artemis Tempel.
Noch bevor die großen Reisebusse kommen beginnt unsere Tour in. Ephesus war die Hauptstadt Kleinasiens zur Zeit der Römer. Für seine Bewohner gab es ein großes Angebot in den Bereichen Bildung, Politik, Religion, Unterhaltung und Sport. Ephesus ist eine der am besten erhaltenen historischen Städte der antiken Welt und wahrscheinlich der beste Ort in der Welt, um ein Gefühl für das Leben in der Römerzeit zu bekommen. Nachdem wir die Ruinen des Artemis Tempels -eines der sieben Wunder der alten Welt- besichtigt haben gehen wir weiter zum Haus der Jungfrau Maria, in dem sie letzten Jahre ihres Lebens verbracht haben soll. Am Nachmittag werden wir die Johannes-Basilika und Isa-Bey-Moschee besichtigen, die Isa-Bey-Moschee ist eine der ältesten Moscheen Westanatoliens.

TAG 2 Priene- Miletus- Didyma
Heute steht eine ganztägige Besichtigung der drei wichtigsten Städte von Ioniens auf dem Programm. Wir beginnen mit der Stadt Priene, welche auf einem hohen Hügel liegt und mit ihren Ruinen den Anblick auf das Plateau beherrscht. Anschließend geht es nach Milet; dies war die Heimat von vielen Philosophen der antiken Welt. Einst war es eine wichtige Hafenstadt, aber heute sind die Ruinen ein paar Kilometer vom Meer entfernt. In Didyma werden wir den Apollo Tempel besichtigen, dessen Orakel beinahe so bekannt waren wie das Orakel von Delphi. Obwohl der Tempel bis nicht gänzlich fertiggestellt wurde war er einer der größten Tempel der Hellenischen Welt.

TAG3 Aphrodisias-Pamukkale
Nach einer ruhigen Fahrt durch das Flachland kommen wir zur antike Stätte der Göttin Aphrodite; Aphrodisias. Hier fühlt man sich mitten im Nirgendwo, aber die Stätte mit ihren Überresten birgt viele tolle Überraschungen. Die Ausgrabung und Restaurierung der Stätte ist eine der erfolgreichsten und beeindruckendsten in der Türkei. Zu sehen bekommt man ein altes Stadion, den Tempel der Aphrodite, und das Tetrapylon. Anschließend geht es weiter nach Pamukkale, welches einer der beliebtesten Besichtungungsstätten der Türkei ist. Hier kann man die berühmten Kalksteinterrassen, den Cleopatra Pool und die historische Stadt Hierapolis besichtigen. Die Travertine sind wahre Wunder der Natur, welche über tausende Jahre hinweg durch das kalziumhaltige Thermalwasser entstanden. Hierapolis hingegen war eine bedeutende Siedlung aus der Römerzeit mit vielen römischen Bädern.

Name / Name / İsim
Email
How can we help you? / Wie können wir Ihnen helfen? / Size nasıl yardımcı olabiliriz?

Ionia (3 days)

Ionia (3 days)

DAY 1 Ephesus ,Isa Bey mosque, St. John, Virgin Mary, Temple of Artemis.
Tour starts by discovering Ephesus in the early morning before big tour buses arrive. Ephesus was the capital of the Asia Minor in the Roman period. It had everything that was necessary for education, politics, religion, entertainment and sports. Ephesus is the one of the best preserved classical cities of the ancient world, and probably the best place in the world to get a feeling for what life was like in Roman times. After seeing the ruins of Temple of Artemis was one of the seven wonders of ancient world we make a visit to Virgin Mary House where she is supposed to have spent last years of her life. In the afternoon we are going to visit St John Basilica and Isa Bey Mosque which is one of the earliest mosques of western part of Anatolia.

DAY 2 Priene- Miletus- Didyma
Full day sightseeing of three important cities of Ionia. We start with Priene located on a high hill dominating the plateau with impressive ruins. Miletus was home of many philosophers in the antique world. It was an important harbor city but today the ruins are a few kilometers away from the sea. In Didyma we will discover the temple of Apollo, well known with its oracles comparable to the temple in Delphi. Even its unfinished state, the Apollo temple was regarded as one of the largest temple of the Hellenistic world.

DAY 3 Aphrodisias-Pamukkale
After a peaceful drive along the plains we get to ancient site of goddess Aphrodite; Aphrodisias. Location of the site is like in the middle of nowhere but the site with its remains is going to surprise you much. The excavation and restoration of the site is one of the most successful works done so far in Turkey. Ancient Stadium, temple of Aphrodite, Tetrapylon is some of the remarkable remains in the city. Pamukkale is one the outstanding sites with white cotton travertine, Cleopatra pool and ancient site Hierapolis. Travertines are the miracle of the nature created by the calciumed hot water in thousand years. Hierapolis was an important settlement with spas in the Roman Period.

Name / Name / İsim
Email
How can we help you? / Wie können wir Ihnen helfen? / Size nasıl yardımcı olabiliriz?