Kulturelles Lykien (3 Tage)

Kulturelles Lykien

TAG 1: Das lykische Dreieck. Wir beginnen unsere Erkundungstour in Xanthos. Die Stadt war die erste Hauptstadt der antiken Region Lykiens. Sie wurde am Fluss Eşen gegründet und bietet noch heute einen atemberaubenden Blick auf die historischen Sehenswürdigkeiten. Über die Xanthier kursieren große Heldensagen in der Geschichte. Letoon ist eine kleine, aber wichtige Stadt mit drei Tempeln, die Leto, Apollo und Artemis gewidmet sind. Der Tempel von Leto ist herausragend und gibt einem das Gefühl in historische Zeiten einzutauchen. Patara war die Hauptstadt Lykiens und eine wichtige Hafenstadt. Sie ist ebenfalls Geburtsstadt des Heiligen Nikolaus und wurde vom Heiligen Paulus besucht. Eines der beeindruckensten Überreste der Stadt ist der Leuchtturm, der auf das 1.Jahrhundert n.Chr. datiert wurde. Unsere heutige Tour beenden wir mit Badespaß am Sandstrand von Patara.

TAG 2 Saklikent-Tlos-Pınara. Die Saklikent-Schlucht ist ein 17 Meilen langer Canyon, der durch das Gleiten der Grundplatten und Wassererosion gebildet wurde. Teilnehmer können zu Fuß durch die Schlucht Wandern; oder für all diejenigen, die etwas mehr Abenteuer suchen bietet sich eine ausgedehnte Wanderung stromaufwärts im eiskalten Wasserlauf an. Tlos war eine der sechs größten Städte Lykiens; dort kann man einige beeindruckende lykische Felsengräber sehen. Zu Mittagessen wird uns eine einheimische Familie willkommen heißen. Am Nachmittag werden wir die hügelige Stadt Pinara erklettern, um die verborgenen Schönheiten zu erkunden.

TAG 3: Heute werden wir die versunkene Stadt Kekova besichtigen. Wir machen das auf dem schönsten und interessantestem Weg: mit Kajaks und per Boot. Zunächst paddeln wir einen halben Tag mit Kajaks in wundervollen Gewässern und entspannen dann die andere Hälfte des Tages auf einem Boot. Zunächst geht’s zum Fischerdorf Üçağız; dort bekommen wir eine Einweisung in die Handhabung der Kajaks. Erfahrung ist hierfür nicht notwendig – ein bisschen körperliche Fitness von Vorteil. Von Üçağız aus paddeln wir ca.45min nach Kekova und machen dort auf der Insel eine kleine Rast. Dann paddeln wir zur versunkenen Stadt; dies ist die beste und authentischste Möglichkeit die Ruinen unter Wasser zu erkunden. Das Boot besteigen wir in Simena, welches für seine Kreuzritterburg bekannt ist. Auf dem Boot werden wir ebenfalls zu Mittag essen; es gibt ein Barbecue mit Vorspeisen. Nachmittags relaxen wir auf dem Boot.

Name / Name / İsim
Email
How can we help you? / Wie können wir Ihnen helfen? / Size nasıl yardımcı olabiliriz?

Cultural Lycia

DAY 1 Lycian Triangle. We are going to start exploring some fascinating Lycian sites with Xanthos. The city was the first capital of the ancient region. It was founded by the river Eşen and gives breathtaking views over the old remains. Xanthians have some great heroic defense stories in their history. Letoon is a small but important city with three temples that belong to Leto, Apollo and Artemis. The temple of Leto has been re-erected and gives you the feeling of ancient times. Patara was the head of the Lycian Federation and an important harbour city. It is the birthplace of St Nicholas and was visited by St Paul. The last uncovered remain of the city is the ancient Light House dated to the 1st century A.D. We finish the tour with a swimming break on the sandy beach of Patara.

DAY 2 Saklıkent-Tlos-Pınara. Saklikent Gorge is a 17 mile long canyon which was formed by the sliding of the base plates and erosion by water. You can walk in the canyon; or if you are more adventurous you can hike further upstream in the ice cold waters. Tlos was one of the six biggest cities of Lycia and has more than impressive Lycian type rock-cut tombs. We are going to be guests of a local family for lunch. In the afternoon we will climb the mountainous city Pınara to explore the hidden beauties of it.

DAY 3 Exploring Kekova Sunken City with Kayaking and Boat Tour. Today is going to be an great day with a half day sea-kayaking excursion and relaxing on a boat for the rest of the day. At the starting point for the kayak excursion in the fishing village of Üçağız, we will receive a kayak instruction (previous experience is not necessary, being a bit fit is enough). We paddle to Kekova Island for 45 minutes and have a small break in the shipyard bay. Then we paddle op top of the Sunken City, the closest way of exploring the ruins that are underwater. We get on board the boat in Simena village, known for its Crusader Castle. Lunch will be aboard the yacht, having a barbeque with appetizers. The afternoon is spent chilling-out on the boat!

Name / Name / İsim
Email
How can we help you? / Wie können wir Ihnen helfen? / Size nasıl yardımcı olabiliriz?